Photovoltaik in den USA: SOLON verkauft 10 MW-Solarpark in Arizona an Duke Energy

Die SOLON Energy GmbH (Berlin) hat in den USA ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 10 Megawatt (MW) verkauft, berichtet das Solarunternehmen in einer Pressemitteilung.

SOLON errichte die Anlage in der Nähe von Kingman im US-Bundesstaat Arizona. Der Netzanschluss sei für Oktober dieses Jahres geplant. Käufer des Kraftwerkes sei der Wind- und Solarparkbetreiber Duke Energy Renewables.

Insgesamt 60 MW Photovoltaik-Leistung für Energieversorger in Arizona installiert
Den Solarstrom werde der regionale Energieversorger UniSourceEnergy Services über 20 Jahre abnehmen.
„Mit diesem Projekt stellen wir unsere Kompetenz für maßgeschneiderte Kraftwerkslösungen erneut unter Beweis“, sagt Dan Alcombright, Geschäftsführer der in Tucson/ Arizona ansässigen SOLON Corporation.
„Allein in Arizona können wir auf über 60 MW installierte Leistung für Energieversorger verweisen. Zusammen mit Duke Energy wollen wir den Anteil von Solarstrom in Arizona weiter ausbauen.“
SOLON hat das PV-Kraftwerk mit dem einachsig nachgeführten System SOLON Andromeda projektiert und wird die Anlage nach Fertigstellung auch überwachen und warten. Verbaut werden über 40.000 Solarmodule, die Strom für rund 2.000 Haushalte liefern. Über 250 lokale Arbeitsplätze entstehen durch das 10 MW-Projekt während der Bauphase.

08.05.2012 | Quelle: SOLON Energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen