ProjectForum4t2 meldet Verkauf der bislang größten Photovoltaik-Anlage über seinen Online-Marktplatz
„Wir sind begeistert, wie schnell und unkompliziert wir auf www.project-forum.biz einen Solarpark gefunden haben, der genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten war“, sagt Udo Behrenwaldt von UB Solar. „Das Team von ProjectForum4t2 kennt die angebotenen Projekte bis ins Detail und man kann sich darauf verlassen, eine bestens aufbereitete Dokumentation zu erhalten. So wird es für alle Beteiligten sehr einfach.“
ProjectForum4t2: Tendenz geht zu Bestandsanlagen
ProjectForum4t2 versteht seinen Online-Marktplatz als Schnittstelle zwischen Projektentwicklern, Generalunternehmern und Investoren. Alle Angebote würden vor der Veröffentlichung auf Vollständigkeit und Plausibilität geprüft, betont das Unternehmen. Jedem Angebot sei ein eigener Datenraum zugeordnet, in dem die umfassende Projektdokumentation hinterlegt ist. Hierdurch werde sichergestellt, dass nur reale Projekte angeboten und unnötige Zwischenhändler ausgeschlossen werden.
Das Vermittlungsunternehmen sieht in Deutschland einen Trend zu Photovoltaik-Anlagen im Bestand und begründet dies mit den jüngsten Kürzungen der Solarstrom-Einspeisevergütung.
„Wir verzeichnen einerseits immer mehr Nachfrage nach Anlagen mit einer gesicherten Einspeisevergütung“, so Dipl.-Ing. Karsten Kreissler, Geschäftsführer der ProjectForum4t2. „Andererseits wächst auf Seiten der Generalunternehmer die Bereitschaft, Installationsrisiken zu übernehmen und Anlagen aus Eigenmitteln vorzufinanzieren.“
08.05.2012 | Quelle: Project Forum 4t2 GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH