Photovoltaik-Onlineplattform SecondSol präsentiert sich mit neuen Funktionen und neuem Look

Die Photovoltaik-Handelsplattform und Zweitmarktbörse SecondSol (www.secondsol.de) präsentiert sich ab sofort mit neuen Funktionen und in einem neuen Look, berichtet die SecondSol GmbH (Meiningen) in einer Pressemitteilung.Die Plattform bietet Käufern und Verkäufern die Möglichkeit, Solar-Komponenten untereinander zu handeln. Neben den Produkten der User sind vor allem gebrauchte Produkte aus Versicherungsfällen und Repowering sowie Konkurswaren, B-Waren, Restposten und Lagerbeständen von Herstellern und Großhändlern zu finden.

Visuelle Gestaltung wurde userfreundlicher

Bei der visuellen Gestaltung geht SecondSol jetzt neue Wege und bietet für alle Funktionen, egal ob Handelsplatz, Auktionstool oder Gesuche, eine userfreundlichere Erscheinung bei der Suche nach Photovoltaik-Modulen, Wechselrichtern, Werkzeugen und sonstigen Solar-Produkten. Das neue User Interface ist die größte Umgestaltung der SecondSol-Website seit ihrem Bestehen, betont der Betreiber.
„Unsere User tätigen immer mehr Käufe und Verkäufe über unseren klassischen Handelsplatz. Gleichzeit werden zunehmend Gesuche nach bestimmten Produkten oder Verkaufsanfragen für Sonderposten und Konkurswaren an uns herangetragen“, sagt Frank Fiedler, Geschäftsführer der SecondSol GmbH. „Das hat uns dazu bewegt, eine Applikation für Modulgesuche und ein Auktionstool in unsere PV-Handelsplattform zu integrieren. Das Design des User Interface wurde dabei so angepasst, dass die Nutzer eine einheitliche Benutzeroberfläche vorfinden.“

Neugestaltung ist Ergebnis einer User-Umfrage
Die SecondSol-Startseite bietet künftig einen optimalen Einstieg in die Themengebiete Handelsplatz, Auktionstool und Gesuche. Die Neugestaltung der Benutzer-Oberfläche sei das Ergebnis einer Umfrage unter ausgewählten Usern, die als Probanden dem Unternehmen einen Einblick in Ihre Arbeitsabläufe auf der Handelsplattform gewährt haben. Das Ergebnis biete einen hohen Grad an Funktionalität sowie eine verbesserte Anpassung an die Anforderung von Suchmaschinen.
SecondSol wird täglich von über 600 Interessenten besucht und hat nach den ersten sechs Monaten bereits über 400 registrierte Käufer und Verkäufer.

19.05.2012 | Quelle: SecondSol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen