Beim Parken Geld verdienen: green factory bringt solares Carport-System als Bausatz auf den Markt

Die green factory GmbH (Nattheim), Hersteller von Montagesystemen für Photovoltaik-Anlagen, bringt jetzt Solar-Carports als Baukastensatz auf den Markt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.„In Zeiten steigender Strompreise wird die Eigenproduktion von Strom immer attraktiver“, sagt Marc Gergeni, Geschäftsführer der green factory GmbH. „Gerade jetzt, wo die Solar-Kürzung gerade gestoppt wurde, ist es ein optimaler und noch rentabler Einstieg in die Photovoltaik.“

„Die Rendite ist immer noch interessant, da der Stromzukauf nur noch minimal ist und der produzierte Anteil entsprechend vergütet wird. Und das Wichtigste ist, dass die Umwelt geschont wird. Wie der aktuelle Living-Planet-Report der Umweltgruppe WWF zeigt, benötigen wir zwei Erden bis zum Jahr 2030, wenn wir einfach so weitermachen. Ich denke, mit einem Solar-Carport kann man schon den ersten Schritt in die richtige Richtung machen“, so Gergeni weiter.

Solar-Carportsystem kann für mehrere Autos erweitert werden

Das regenerative Stellplatzsystem von green factory ist für Firmen und Grundstückbesitzer konzipiert, die nicht nur ihren PKW schützen, sondern auch noch Strom produzieren und die eigene Öko-Bilanz verbessern möchten. Das solare Carportsystem ist im Baukastenprinzip erhältlich und kann für mehrere Autos per Modul erweitert werden.

Das ökologisch wertvolle Parkplatzsystem vereint laut Hersteller statische Sicherheit, optimale Wirtschaftlichkeit, maximale Funktionalität, Komfort und ein ansprechendes Design. Mit einem ebenerdigen Fundament integriere es sich stufenlos in die Umgebung.

Photovoltaik-Module können individuell gewählt werden

Der Carport besteht entweder aus feuerverzinkten Stahl und langlebigen extragehärteten Brettschichtholz aus Fichte oder aus reinem feuerverzinkten Stahl. Nach der Aushärtung des Fundaments sei die bereits vorgefertigte Konstruktion schnell und einfach zu montieren. Ein stabiles Stahltrapezblech garantiere eine regensichere Dacheindeckung.

Der Single-Carport hat eine lichte Breite von 2,52 m sowie eine traufseitige Minimalhöhe von 2,12 m, was auch modernen SUVs und Vans Schutz biete. Die Photovoltaik-Module können individuell gewählt werden. Es sei kein spezieller Modultyp vorgeschrieben.

Das Carportsystem wird auf der Intersolar 2012 in München an Stand C2.260 vorgestellt.

02.06.2012 | Quelle: green factory GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen