Photovoltaik in Thüringen: ET Solar baut Solarpark mit 10 MW in Gefell

Die ET Solar Group Corp. (Nanjing, China), einer der führenden Anbieter für Photovoltaik-Komplettlösungen weltweit, gab am 07.06.2012  den Bau einer Freiflächen-Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von 10 Megawatt (MW) in Deutschland bekannt.

Die ET Solutions AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von ET Solar, gewann den Zuschlag für das 10-MW-Photovoltaik-Projekt im thüringischen Gefell. Der Standort befindet sich etwa 180 Kilometer westlich von Dresden. Auch die Solarmodule für das Projekt werden von ET Solar geliefert. Mit dem Bau sei bereits begonnen worden, er soll bis zum 30. Juni abgeschlossen sein.

Weitere PV-Freiflächenanlagen mit 12,6 MW für Wattner realisiert

Dieses Photovoltaik-Projekt ist das bisher größte Projekt von ET Solutions. Projektinvestor ist die Wattner AG in Köln, für die ET Solutions gleichzeitig weitere Freiflächenanlagen mit 12,6 MW realisiert.
"Der Zuschlag für ein solches Großprojekt beweist unsere Stärken und Vorteile als downstream-orientierter, vertikal integrierter Anbieter von Solarmodulen, EPC-Services und Projektfinanzierung", kommentiert Dr. Linhui, Sui, Leiter von ET Solutions.
Guido Ingwer, Managing Partner von Wattner fügt hinzu: "Wir sind froh über die Investition in ein weiteres Projekt mit ET Solutions und freuen uns auf die Realisierung weiterer Wattner-Projekte in der Zukunft."

08.06.2012 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen