Photovoltaik in Bulgarien: Astronergy nimmt Kraftwerk mit 50 Megawatt in Betrieb

Am 12.06.2012 nahm Astronergy (Hangzhou, China) ein Photovoltaik-Kraftwerk in Bulgarien mit 50 Megawatt Nennleistung in Betrieb, in dem Astronergys multikristalline PV-Module installiert wurden.Die Solarstromanlage, die innerhalb von drei Monaten fertiggestellt wurde, erhält staatliche geregelte Einspeisevergütungen. Astronergy beschäftigte beim Bau der Anlage regionale Arbeitnehmer und Unternehmen.

“Astronergy engagiert sich weiterhin für die Entwicklung von Solarkraftwerken, nicht nur in etablierten, sondern auch in aufstrebenden Märkten”, sagte Alan Yuan, Vizepräsident und strategischer Leiter bei Astronergy.

“Unterstützt von seinem Mutterunternehmen, der Chint Gruppe, hält Astronergy alle notwendigen elektrischen Produkte und Lösungen für die Entwicklung von Solaranlagen bereit.”

In den letzten Monaten wurden in Bulgarien mehrere große PV-Anlagen in Betrieb genommen. Diese profitieren sowohl von der starken Sonneneinstrahlung des Landes als auch vom Einspeisetarif.

14.06.2012 | Quelle: Astronergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen