Photovoltaik und Energiespeicher: Wechselrichter-Hersteller KACO kooperiert mit Samsung SDI

Die KACO new energy GmbH (Neckarsulm), Produzent von Photovoltaik-Wechselrichtern, hat auf der Intersolar Europe 2012 eine Zusammenarbeit mit dem Energiespeicherhersteller Samsung SDI vereinbart.

KACO stellte auf der Fachmesse sein lieferfertiges Energiespeicher- und Managementsystem Powador-gridsave aus. Mit Samsung SDI habe sich das Unternehmen eine exzellente Quelle für die kontinuierliche Lieferung der nötigen Batterien gesichert, heißt es in einer Pressemitteilung von KACO.
Mit seinem Lieferanten und Partner will KACO new energy künftig sowohl Speicherlösungen für den privaten als auch den industriellen Einsatz anbieten.
Die Geschäftsführer Sangjin Park (Samsung SDI) und Ralf Hofmann (KACO) unterzeichneten die Vereinbarung zur gegenseitigen Unterstützung bei der Arbeit an Batteriesystemen.
Samsung SDI sei derzeit einer der bedeutendsten Hersteller von Speichermedien auf Basis von Lithium-Ionen, betont KACO. Das Unternehmen beherrsche die Prozesskette von der Fertigung der Speicherzellen bis zur Integration in ein komplettes Batteriesystem inklusive des Batteriemanagements. Durch das Engagement mit anderen Großkunden werde Samsung SDI zudem die Stückzahlen erreichen, die für eine günstige Preisentwicklung erforderlich sind.

21.06.2012 | Quelle: KACO new energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen