Solarwärme-Verband Austria Solar gewinnt in Cannes den „Werbe-Oscar“ für kreativen Jahresbericht, der nur bei Sonnenlicht sichtbar ist

Der österreichische Solarthermie-Verband Austria Solar  und die Agentur Serviceplan haben bei den Filmfestspielen in Cannes den so genannten „Werbe-Oscar“ für den Austria Solar-Jahresbericht gewonnen. Der Goldene Löwe in der Kategorie Product & Service Corporate Image & Information geht erstmals an einen Teilnehmer aus der Solar-Branche.Der Inhalt des Berichts ist nur bei Sonnenlicht sichtbar, bei normaler Zimmerbeleuchtung sieht der Betrachter nur leere Seiten. Erst bei Sonneneinstrahlung beginnen die bedruckten Seiten rasch zu erscheinen. Bei dem Verfahren, das in Europa noch nie eingesetzt worden ist, kommen lichtempfindliche und zudem umweltfreundliche Farben zum Einsatz.

Goldene und Silberne Löwen für einen außergewöhnlichen Solar-Jahresbericht

„Ich freue mich darüber, dass die mutige Entscheidung, den Geschäftsbericht so gestalten zu lassen, derart belohnt wurde“, sagte Roger Hackstock, Geschäftsführer von Austria Solar.

Neben dem Goldenen Löwen gewannen Austria Solar und Serviceplan für den Jahresbericht auch den Silbernen Löwen in der Kategorie "Best Use of Direct Marketing Flat Mailing" sowie den Bronzenen Löwen im Promo & Activation-Wettbewerb.

Der Erfolg hatte sich abgezeichnet, denn schon zuvor hatte das Konzept bei verschiedenen Wettbewerben zwölfmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze gewonnen. Mit der Auszeichnung von Cannes ist der solare Jahresbericht nun die weltweit erfolgreichste Kreativleistung 2012.

22.06.2012 | Quelle: Austria Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen