Photovoltaik im Emirat Katar: Qatar Solar Technologies will Photovoltaik-Module an den Strom- und Wasserversorger Kahramaa liefern

Qatar Solar Technologies (QSTec) und der Strom- und Wasserversorger Kahramaa (beide Doha, Katar) haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, laut der QSTec Photovoltaik-Module an Kahramaa liefern wird.

QSTec machte keine genauen Angaben zum Umfang oder Zeitpunkt der Lieferung. Derzeit errichtet das Unternehmen eine Polysilizium-Fabrik in Katar mit einer jährlichen Produktionskapazität von 8.000 Tonnen. Mit dem Polysilizium will QSTec ebenfalls in Katar Wafer, Solarzellen und Photovoltaik-Module herstellen.
„Die Solarenergie ist in Katar auf dem Vormarsch. Sie ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen alternativen Energieversorgung und schützt dabei die natürlichen Ressourcen des Landes für die Zukunft”, sagte Dr. Khalid Klefeekh Al Hajri, Vorsitzender und Geschäftsführer von QSTec.
„Daher sind wir sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Kahramaa um sicherzustellen, dass alle Menschen in Katar Solarenergie nutzen können. Wir wollen die Energieversorgung mit einer Vielfalt an Solar-Anwendungen sichern.”

31.07.2012 | Quelle: QSTec | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen