Australischer Ingenieurverband ehrt Suntech-Gründer Dr. Zhengrong Shi

Der Bezirk Sidney des australischen Ingenieurverbands Engineers Australia hat Dr. Zhengrong Shi, Gründer, Strategiechef und Vorstand der Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China) mit dem Exzellenz-Award für Ingenieure ausgezeichnet.

Der Preis ehrt Ingenieure, die in ihrem Feld einen weltweiten gesellschaftlichen Beitrag leisten. Die Preisverleihung fand am 21. September in Sydney statt. Der Bezirk Sidney von Engineers Australia verleiht den Award seit 1985. In diesem Jahr haben sich in mehreren Kategorien 143 Teilnehmer beworben.
Die Jury verleiht den Award an die Person, welche die wichtigsten Erfolge sowie eine Führungsrolle im Ingenieursberuf vorzuweisen hat, basierend auf den Kriterien Fachwissen, Führungsqualitäten, positiven Auswirkungen der Ingenieurstätigkeit, Kreativität, Innovation und Beitrag zur Gesellschaft.

Zhengrong Shi widmet Preis allen Solar-Entwicklern Suntechs
„Der Award erinnert daran, dass unsere Forschung und Entwicklung in Australien begann. Er erkennt zudem an, dass Solarforscher die Solartechnologie aus dem Labor marktreif gemacht haben, um so eine praktikable, nachhaltige Energielösung für alle Menschen zur Verfügung zu stellen“, sagte Zhengrong Shi bei der Preisverleihung.
„Es ist eine Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich möchte sie all unseren Solarentwicklern widmen, die einen Großteil ihres Lebens unermüdlich daran gearbeitet haben, das Potenzial der Solarenergie nutzbar zu machen."
Der Award sei eine Anerkennung der Expertise von Ingenieuren sowie Ingenieursorganisationen in der Gesellschaft. Er solle zudem das Ansehen des Berufsstands von Ingenieuren verstärken, indem deren Aktivitäten und Erfolge der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden, so Scott Wright, Vorstand des Engineering Excellence Award-Komitees. Dr. Shi habe einen herausragenden Beitrag zum Ingenieurswesen geleistet.

27.09.2012 | Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen