Spanischer Projektentwickler Gestamp Solar kooperiert mit Kankyo Keiei beim Bau von Photovoltaik-Anlagen auf japanischen Dächern
Gestamp Solar SL (Madrid, Spanien) hat eine Kooperationsvereinbarung mit Kankyo Keiei Senryaku Soken (Yokohama, Japan) getroffen. Die Unternehmen wollen Photovoltaik-Projekte auf Dächern in ganz Japan entwickeln.Der Schwerpunkte der Vereinbarung sind Genehmigung, Betrieb und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken mit zunächst 30 Megawatt (MW) Nennleistung an verschiedenen Standorten. Gestamp will in Japan in den nächsten drei Jahren PV-Freiflächen- und Aufdachanlagen mit insgesamt 300 MW entwickeln.
"Kankyo Keiei und Gestamp Solar werden eng zusammenarbeiten, um die am besten geeigneten Dächer zu identifizieren und die notwendigen Genehmigungen einzuholen“, sagte Gestamp-Geschäftsführer Jorge Barredo.
"Gestamp Solar hat einen starken Hintergrund: Wir haben die weltweit größten Photovoltaik-Dachanlagen und Solar-Parkplatzüberdachungen gebaut, beispielsweise für Renault.“
08.10.2012 | Quelle: Gestamp Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Grafik: Greenakku
Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus
20.03.2023

Foto: Triple Solar
PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach
10.03.2023

Foto: Senec
PV-Speicherbrand: Senec begrenzt Speicherkapazität betroffener Endkunden
21.03.2023