Suntech und EDP Renováveis unterzeichnen Vertrag über die Lieferung von 39 MW Solarmodulen für Photovoltaik-Projekte in Rumänien

Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China), der weltweit größte Hersteller von Solarmodulen, und EDP Renováveis (Madrid, Spanien) haben einen Vertrag über die Lieferung polykristalliner Photovoltaik-Module mit insgesamt 39 Megawatt (MW) Nennleistung unterzeichnet.

Die Module seien für den Einsatz in vier Photovoltaik-Projekten in Rumänien bestimmt, die sich aktuell in der Konstruktionsphase befinden und bis Anfang 2013 an das Stromnetz angeschlossen werden sollen, berichtet Suntech.
„Wir freuen uns sehr, mit einem der bedeutendsten Akteure auf dem spanischen und portugiesischen Energiemarkt zusammenarbeiten zu können", kommentiert Vedat Gürgeli, Geschäftsführender Direktor, von Suntech Europa.
„EDP teilt einige unserer wichtigsten Unternehmensprinzipien wie unsere Bekenntnis zu höchster Qualität und unseren kontinuierlichen Einsatz für die Verbreitung der erneuerbaren Energien."
„Es ist sehr motivierend zu sehen, dass Firmen wie EDP Renováveis ihr Portfolio an Solar-Installationen weltweit vergrößern. Suntech ist stolz darauf, für diese ersten Projekte in Rumänien ausgewählt worden zu sein", so Alejandro Moreno, Suntechs Gebietsleiter für Spanien und Portugal.

08.10.2012 | Quelle: Suntech Power International Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen