Qualitäts- und Umweltmanagement der S.A.G. Solarstrom AG nach ISO-Richtlinien neu zertifiziert

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg), Hersteller und Anbieter von individuell konfigurierbaren Photovoltaik-Anlagen, meldet die erfolgreiche Neuzertifizierung ihres 2009 eingeführten Qualitäts- und Umweltmanagements nach den ISO-Richtlinien.

Die Rezertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2008 und des Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001:2004 umfasst neben der S.A.G. Solarstrom AG die operativ tätigen Tochterunternehmen im In- und Ausland.
Im Rahmen des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems werden die Geschäftsprozesse regelmäßig hinsichtlich der Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie der Umweltauswirkungen überprüft und weiter optimiert.

Management-System unterstreicht Nachhaltigkeitsanspruch in der Photovoltaik-Branche
„Der Markt für Photovoltaik war in den letzten Jahren extremen Veränderungen unterworfen“, erläutert Dr. Karl Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der S.A.G. Solarstrom AG.
„Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem hat dazu beigetragen, dass wir uns schnell und flexibel auf neue Marktsituationen einstellen konnten und dabei zwei ganz wichtige Unternehmensziele immer im Blick behalten haben: die hohe Qualität unserer Photovoltaik-Anlagen, Produkte und Dienstleistungen sowie die Minimierung der Umweltauswirkungen.“
Die Prüfer lobten im Abschlussbericht unter anderem die Flexibilität und Aktualität des Managementsystems. Die S.A.G. Solarstrom AG unterstreiche mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung ihren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch in der Photovoltaik-Branche, so das Unternehmen.

09.10.2012 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen