Chinesische Lightway Green New Energy Company startet Bau von Photovoltaik-Kraftwerken mit 62,8 MW in den USA

Die Lightway Green New Energy Company Ltd. (Gaobeidian, China) berichtet, dass sie über ihr US-Tochterunternehmen Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 62,8 Megawatt (MW) in sechs Bundesstaaten in den USA entwickelt hat.

Die Lightway Solar America Project Development LLC (LWSA PD, Iselin, New Jersey, USA) beginnt nun mit dem Bau der Anlagen. Im vierten Quartal sollen noch Photovoltaik-Kraftwerke mit 21 MW fertig gestellt werden, der Rest ist für nächstes Jahr geplant. Lightway habe die Projekte mit Unterstützung von elf Unternehmen entwickelt. Ihre Nennleistung liege zwischen 250 kW und 4.8 MW.
„Früher war es üblich, als Systemintegrator selbst viele Komponenten zu produzieren. Das war in unterversorgten Märkten erfolgreich. Heute gibt es jedoch ein Überangebot, und die Projektfinanzierung ist schwierig. Daher ist es für unser künftiges nachhaltiges Wachstum wesentlich, eher als Projekteigentümer zu agieren“, sagt LWSA PD-Präsident William Sien.

„Obwohl unser Hauptgeschäft und unsere Kernkompetenz immer noch in der Photovoltaik-Modulherstellung liegen, sehen wir uns als Projektentwickler und Eigentümer von Solarstrom-Kraftwerken gut aufgestellt, um unseren Modulabsatz in ganz Nordamerika zu steigern.“
Lightway verfolgt ein Verkaufsmodell, bei dem das Unternehmen Photovoltaik-Module mit 11,9 MW in das Projekt investiert und dafür Anteile erhält. Projektpartner hätten außerdem ihre Absicht erklärt, die restlichen Anlagen mit 50,9 MW über Lieferverträge zu erwerben.
Die PV-Kraftwerke werden in Arizona, Kalifornien, Massachusetts, New Jersey, New York und North Carolina gebaut.

30.10.2012 | Quelle: Lightway | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen