Philip Comberg bleibt Vorstandsvorsitzender des Solar-Unternehmens Conergy; Andreas Pleßke wird Aufsichtsratsvorsitzender

Der Aufsichtsrat des Hamburger Photovoltaik-Unternehmens Conergy AG hat Dr. Philip Comberg mit Wirkung zum 1. Januar 2013 für drei Jahre als Vorstandsvorsitzenden bestellt. Comberg war bisher Aufsichtsratsvorsitzender der Conergy AG und seit dem 12. Januar 2012 als Vorstandsvorsitzender in den Vorstand entsandt.

„Im anhaltend schwierigen Marktumfeld in der Solarbranche hat Dr. Comberg im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet und wichtige Weichen für Conergys Zukunft gestellt“, sagte Dr. Andreas Pleßke, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Conergy. „Dies soll er in den kommenden drei Jahren weiter vorantreiben und so für Kontinuität sorgen.“

Dr. Andreas Pleßke wird Aufsichtsratsvorsitzender
Comberg legt im Zusammenhang mit der Bestellung sein Aufsichtsratsmandat nieder. Sein Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzender wird der bisherige Stellvertreter, Dr. Andreas Pleßke. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wird Werner Paschke. 
Comberg soll Conergys Neuausrichtung im schwierigen Marktumfeld weiter vorantreiben.
„Wir haben in den vergangenen zehn Monaten vieles erreicht. Dennoch liegt noch ein gutes Stück Weg vor uns. Ich glaube weiterhin an Conergy und daran, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen meistern werden. Deshalb habe ich mich entschlossen, Conergys Neuausrichtung und die gemeinsame Arbeit daran mit meinen Vorstandskollegen fortzusetzen“, sagte Comberg.
Die Besetzung von Vorstand und Aufsichtsrat bleibt ansonsten unverändert und sorgt somit für Kontinuität im Management. Im Vorstand verantwortet Dr. Philip Comberg weiterhin die Bereiche Strategie, Unternehmensentwicklung, Corporate Communications, Personal, Compliance und Recht. Jan Vannerum bleibt Chief Financial Officer und Alexander Gorski ist als Chief Operating Officer auch weiterhin für das operative Geschäft von Conergy sowie für die Region Europa verantwortlich. Marc Lohoff treibt als Chief Sales Officer mit Sitz in Singapur Conergys Geschäft in den Wachstumsmärkten in den Regionen Asien-Pazifik und Nordamerika voran.
 

07.11.2012 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen