Photovoltaik in Griechenland: Tochtergesellschaft von Phoenix Solar installiert 2012 Kraftwerke mit insgesamt 13 MW Nennleistung

Die griechische Phoenix Solar E.P.E., eine Tochtergesellschaft des Photovoltaik-Systemhauses Phoenix Solar AG (Sulzemoos), hat 2012 bislang Photovoltaik-Kraftwerke mit mehr als 8 Megawatt (MW) Nennleistung installiert.

Kürzlich erhielt das Unternehmen weitere Aufträge für zwei Solar-Kraftwerke mit je 2 MW sowie sieben mittelgroße Projekte mit insgesamt 1 MW Nennleistung. Damit kommt das Unternehmen im Jahr 2012 auf eine installierte Photovoltaik-Leistung von mindestens 13 MW.

Photovoltaik-Kraftwerke für Privatinvestor können rund 1.200 Haushalte mit Solarstrom versorgen
Für einen Privatinvestor wird Phoenix Solar eine Photovoltaik-Anlage mit 2 MW in Kilkis bauen. Der spezifische Solarstrom-Ertrag in dieser Region liege bei 1.340 Kilowattstunden pro Kilowatt installierter PV-Leistung (kWh/kWp). Das Solarkraftwerk soll jährlich rund 2.680 Megawattstunden (MWh) Solarstrom erzeugen.
Die zweite Anlage für denselben Investor hat eine Nennleistung von knapp 2 MW und liegt in Attica. Beide Anlagen können rund 1.200 Haushalte mit Solarstrom versorgen. Der griechische Eigentümer der beiden Anlagen erhält eine Einspeisevergütung in Höhe von 37 Euro Cent pro eingespeister Kilowattstunde.

Weitere PV-Freiflächenanlagen für sieben Investoren
„Wir haben für diesen Kunden bereits im vergangenen Jahr eine Photovoltaik Aufdachanlage mit 80 Kilowatt Spitzenleistung errichtet“, erklärt Dr. Christos Protogeropoulos, Geschäftsführer von Phoenix Solar E.P.E.
„Es freut uns, dass er mit unserer Leistung so zufrieden war, dass wir nun diese beiden Freiflächenprojekte für ihn realisieren können. Über ein weiteres Projekt für 2013 sprechen wir derzeit auch schon.“
Die sieben weiteren PV-Freiflächenanlagen befinden sich in Attica und in Zentralgriechenland und werden für sieben unterschiedliche Investoren gebaut werden.
 

07.11.2012 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen