Photovoltaik-Hersteller Suntech erhält europäischen Kommunikationspreis

Die Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China), weltweit größter Hersteller von Photovoltaik-Modulen auf Silizium-Basis, wurde von der Internal Branding Academy (IBA) und dem Strategy Communication Institute (SCI) mit dem „European Change Communications Award“ ausgezeichnet.

Dieser ehrt Unternehmen, die Veränderungsprozesse durch besonders originelle Kommunikationskampagnen begleitet haben. Suntech erhielt den Sonderpreis für Innovationskommunikation. Die Preisverleihung fand am 08.11.2012 in Salzburg statt.
"Wir freuen uns über diese Auszeichnung für unsere Arbeit in Europa. Durch eine konsequente integrierte Kommunikationsstrategie haben wir uns in einem schwierigen Umfeld von den vielen Mitbewerbern deutlich abheben können und verteidigen über die Marke unsere führende Position im Markt“, sagte Pawel Nowotny, Marketingchef für Europa bei Suntech Power.

Sonderpreis für Projekt “Introducing a Truly Global Next-Generation”
Jury-Mitglied Hermann Fercher begründet die Entscheidung wie folgt: "Das Projekt ‚Introducing a Truly Global Next-Generation‘ ist aus meiner Sicht systematisch und konsequent durchdacht und zeigt ein hohes Maß an Authentizität und Kreativität auf. Es wird dem Unternehmen mit Sicherheit helfen, die hoch gesteckten wirtschaftlichen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen."
Der European Change Communications Award wird seit 2009 verliehen. Zu den Bewertungskriterien zählen Konzept und Strategie, Innovation, Aktivierung und Emotionalisierung der Zielgruppe sowie Ergebnis und Wirkung der Veränderungskampagne. Unter den Mitbewerbern und Gewinnern vergangener Jahre sind beispielsweise BMW, Volkswagen, Vodafone, Deutsche Telekom und Ebay.

17.11.2012 | Quelle: Suntech Power International Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen