IBC SOLAR-Vertriebschef Norbert Hahn in den Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft gewählt

Norbert Hahn, Vorstandsmitglied und Vertriebschef der IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein), wurde am 21.11.2012 von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar) in Berlin in den Vorstand gewählt. Mit mehr als 900 Solar-Unternehmen ist der Spitzenverband die zentrale Interessenvertretung der deutschen Solar-Branche.

Mit der Wahl von Norbert Hahn ist IBC SOLAR erstmals in dem Führungsgremium vertreten. Die weiteren Vorstandsmitglieder kommen aus den Unternehmen SMA, Bosch, SolarWorld, Juwi, Centrosolar, Energiebau, Wagner und den Solarthermie-Unternehmen Solvis und Wikora.

Norbert Hahn: Geschlossenheit der Solar- Branche ist wichtiges Signal auf dem Weg in das Bundestagswahljahr
„Die Vorstandswahl zeigt die Geschlossenheit der Branche“, sagte Norbert Hahn nach der Wahl. Alle Vorstände wurden mit deutlichen Mehrheiten gewählt und spiegeln die verschiedenen Sparten der Branche wider.
„Diese Geschlossenheit ist ein wichtiges Signal auf dem Weg in das Bundestagswahljahr. Die Solarwirtschaft steht auch in politisch schwierigen Zeiten zu ihrem Beitrag zu Klimaschutz und Energiewende“, erklärte Hahn.
„Trotz der scharfen und zu schnellen Absenkungen der Vergütungen leisten wir unseren Beitrag zu einem möglichst raschen Wechsel in eine sichere Versorgung mit sauberer Energie. Durch Innovationen wie Batteriespeicher werden wir das Tempo noch weiter erhöhen und die Versorgungssicherheit weiter ausbauen.“

Norbert Hahn arbeitet seit 10 Jahren für IBC SOLAR
Der Diplom-Betriebswirt Norbert Hahn gehört der IBC SOLAR AG, einem der weltweit führenden Photovoltaik-Systemhäuser, seit zehn Jahren an. 2009 wurde er in den Vorstand des Unternehmens berufen und leitet dort die Vertrieb und Marketing. Als BSW-Vorstand wurde er für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.
 

23.11.2012 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen