TÜV SÜD zeichnet Photovoltaik-Module von ET Solar für Umweltfreundlichkeit aus

Die ET Solar Group Corp. (Nanjing, China), weltweiter Anbieter von Photovoltaik-Komplettlösungen, gibt die Auszeichnung seiner PV-Module mit dem CO2-Fußabdruck durch den TÜV SÜD Asia Pacific Pte. Ltd. bekannt.

Der CO2-Fußabdruck sei ein wichtiger Indikator für die Umweltfreundlichkeit des Produktdesigns, der Fertigung, der Qualitätskontrolle und der Logistik der Bewerberunternehmen, betont das Unternehmen. Der Nachweis werde durch die Bewertung der Treibhausgas-Emissionen über den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Dienstleistungen erbracht.
Nachdem die Module von ET Solar strenge Tests durchlaufen haben, seien sie nachweislich in voller Übereinstimmung mit dem PAS2050-Standard. Die beurteilten Produktionszyklen waren hauptsächlich Rohstoffverarbeitung, Produktherstellung, Transport und Phasen der Abfallbehandlung.
„Wir sind sehr stolz, den Modulnachweis von TÜV SÜD zu erhalten, einer hoch angesehenen und weltweit anerkannten Zertifizierungsstelle im PV-Sektor“, sagte Dennis She, Präsident und Geschäftsführer von ET Solar.
„Es ist eine deutliche Bestätigung für die Anstrengungen, die wir bereits unternommen haben, ein verantwortlicher Ökostrom-Anbieter zu sein.“

05.12.2012 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen