Zweites Photovoltaik-Netzwerktreffen im Rahmen der Intersolar China befasst sich mit dezentraler Stromproduktion und umweltfreundlicher Städteplanung

Am 12.12.2012 veranstaltet die weltweite Netzwerkinitiative Joint Forces for Solar das „2nd PV Briefing China“. Das Branchentreffen findet im Rahmen der Intersolar China in Peking statt. Schwerpunke sind die dezentrale Stromproduktion sowie die umweltfreundliche Städteplanung mit Nutzung der Solarenergie.

Vertreter der Solar-Industrie diskutieren im Intercontinental Hotel Beijing Beichen die Entwicklungen auf dem chinesischen Photovoltaik-Markt und weitere wichtige Themen.

Vorträge und Podiumsdiskussion mit renommierten Teilnehmern
Im Mittelpunkt des ersten Teils der Veranstaltung steht die dezentrale Stromproduktion („Distributed Generation“). Damit beschäftigen sich in mehreren Vorträgen und anhand von Praxis-Beispielen Minnan Wang von Bloomberg New Energy Finance, Leo Jiang von Goodwe Power Supply Technology Co., Ltd., Fubao Wu vom Renewable Energy Department of China Electric Power Research Institute (CEPRI) und Brian Li von der BYD Overseas Group.
Den Höhepunkt bildet die Podiumsdiskussion „Distributed Generation – The future of PV?“. Teilnehmer sind Leo Jiang, Goodwe Power Supply Technology Co., Robert Lin, Manz Asia Ltd., Patrick Kempf, WIRSOL SOLAR AG, Jan Napiorkowski, Green Tech Solutions Team, Munich Re, Hong Kong und Fubao Wu vom Renewable Energy Department of China Electric Power Research Institute (CEPRI).

„Solar Cities": Umweltfreundliche Städteplanung mit Solarenergie
Nach einer Pause liegt der Schwerpunkt auf der umweltfreundlichen Städteplanung mit Nutzung der Solarenergie. Das Motto lautet „Solar Cities – A Path Towards Low-Carbon Cities“. Einblicke in das für den chinesischen Markt äußerst interessante Thema geben Chiel Boonstra von der International Solar Cities Initiative (ISCI), Dr. Bernd Dallmann von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), Kirsten Hasberg vom Kompetenznetzwerk Dezentrale Energietechnologien e.V. (deENet) sowie Lihui Xu von SGT Research in China.
 

11.12.2012 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen