Photovoltaik in Südafrika: JinkoSolar liefert Module für ein Kraftwerk mit 81 MW

Die JinkoSolar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) hat einen Vertrag mit WBHO-Building Energy Pty. Ltd. (Johannesburg, Südafrika) abgeschlossen, laut dem JinkoSolar Photovoltaik-Module für ein Kraftwerksprojekt mit einer geplanten Nennleistung von 81 MW in der südafrikanischen Provinz Nordkap liefern wird.

WBHO wird die Anlage planen, bauen und in Betrieb nehmen. Sie ist eines der ersten Photovoltaik-Kraftwerke, das im Rahmen von Südafrikas Förderprogramm für erneuerbare Energien bewilligt wurde.
Die Lieferung der 345.000 Solarmodule soll im ersten Quartal 2013 beginnen und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Standort des Kraftwerks wird der Bezirk Gamagara.
„Unsere Partnerschaft und das Vertrauen, das JinkoSolar und Building Energy in den letzten zwei Jahren in Europa aufgebaut haben, JinkoSolars deutliche Bemühungen um den südafrikanischen PV-Markt sowie die Wirtschaftlichkeit, die durch Beteiligung von über 40 Banken, darunter südafrikanische Banken, sichergestellt wird, waren ausschlaggebend für Building Energys Entscheidung für die Module von JinkoSolar”, sagte JinkoSolar-Vorstand Xiande Li.
„Wir freuen uns auf die Fertigstellung des Projektes und darauf, Solarenergie in Südafrika wettbewerbsfähiger zu machen.”

13.12.2012 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen