JA Solar erfüllt wieder die Voraussetzungen zur Listung an der US-Börse NASDAQ

NULL

Die JA Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) erfüllt wieder die Voraussetzungen für eine Listung an der NASDAQ-Börse. Dafür ist ein Aktienpreis von mindestens 1 US-Dollar (0,76 Euro) erforderlich.
JA erhielt das Zulassungsschreiben am 27.12.2012, nachdem der Aktienpreis an zehn aufeinander folgenden Tagen die Ein-Dollar-Marke wieder überschritten hatte.

Suntech und LDK erfüllen Voraussetzungen derzeit nicht
Am 11.10.2012 hatte JA Solar eine Warnung vor einer möglichen Einstellung der Börsennotierung erhalten, da seine Tagesschlusskurse 30 Tage in Folge unter einem US-Dollar lagen.
Im September beziehungsweise November 2012 erhielten auch die chinesischen Photovoltaik-Unternehmen Suntech Power Holding Company Ltd. (Wuxi) und LDK Solar Company Ltd. (Xinyu) entsprechende Warnungen von der New Yorker Börse (NYSE).
Beide Unternehmen sind derzeit noch an der NYSE notiert.

02.01.2013 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen