LDK Solar erfüllt wieder Voraussetzungen zur Listung an der New Yorker Börse

Die LDK Solar Company Ltd. (Xinyu, China) berichtet, dass sie wieder die Voraussetzung zur Listung an der New Yorker Börse NYSE erfüllt. Dazu ist ein durchschnittlicher Aktienkurs von mindestens einem US-Dollar (0,76 Euro) in einer Zeitspanne von 30 Tagen erforderlich.

Börsen warnten drei große chinesische Photovoltaik-Hersteller

Am 16.11.2012 hatte die NYSE dem Photovoltaik-Unternehmen mitgeteilt, dass sein Kurs unter die Mindestgrenze gefallen sei. LDK war der dritte große chinesische Solar-Hersteller, der im Herbst 2012 eine solche Warnung erhalten hatte.
Am 03.01.2013 teilte die Börse LDK Solar mit, die Voraussetzungen würden wieder erfüllt. Seit dem 27.12.2012 erreicht auch die JA Solar Company Ltd. (Shanghai, China) wieder den Mindestkurs zur Listung an der Börse NASDAQ.
 

08.01.2013 | Quelle: LDK Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen