Photovoltaik-Modul „Virtus 1” von ReneSola ist Testsieger bei Photon

Das quasi-monokristalline Photovoltaik-Modul „Virtus 1” von ReneSola Ltd. (Jiashan, China) mit 245 Watt Nennleistung ist Testsieger bei Photon International, berichtet der Hersteller.


Der Qualitätsfaktor habe unter verschiedenen Strahlungsbedingungen 98,9% betragen. Er bezeichnet das Verhältnis des tatsächlichen zum theoretisch möglichen Solarstrom-Ertrag (performance ratio). Getestet wurden mehr als 170 Photovoltaik-Module von über 100 Herstellern.
„Dieses hervorragende Ergebnis rührt daher, dass wir uns seit vielen Jahren in Forschung und Entwicklung engagieren“, sagte der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Xianshou Li.
„Unsere Virtus-Module übertreffen andere monokristalline Module nicht nur an Energieeffizienz und Produktionskosten, sie haben auch einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 18,2%. Herkömmliche multikristalline Produkte kommen nur auf 16,5% Wirkungsgrad.

Test wurde im Oktober 2012 durchgeführt
Beim selben Test zeigten die Polysilizium-Module von ReneSola einen Qualitätsfaktor von 98%. Es handelt sich um die Modelle JC245M-24/Bbv und JC245M-24/Bb.
Der Test wurde im Oktober 2012 durchgeführt und die Ergebnisse in der Dezemberausgabe der Zeitschrift Photon veröffentlicht.

09.01.2013 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen