Deutscher Solarpark-Betreiber Capital Stage AG in weltweiten Aktienindex für erneuerbare Energien aufgenommen

Die Aktie des Solar- und Windparkbetreibers Capital Stage AG (Hamburg) wurde zum 01.01.2013 in den Aktienindex RENIXX World aufgenommen. Grund für die Aufnahme in den Index sei der gestiegene Unternehmenswert der Capital Stage AG bezogen auf die Marktkapitalisierung an der Börse, so das Unternehmen.

Seit 2011 habe sich der Kurs der Capital Stage Aktie fast verdoppelt. Die Marktkapitalisierung liege bei rund 190 Millionen Euro. Capital Stage wird im RENIXX im Sektor Versorger geführt.

Vorstandsvorsitzender Goedhart: Indexaufstieg belegt Attraktivität unseres Geschäftsmodells
Nach dem Aufstieg in den Hamburger Aktienindex HASPAX wenige Monate zuvor ist RENIXX World bereits der zweite prominente Auswahlindex, in dem Capital Stage vertreten ist.
„Die Indexaufstiege spiegeln unser deutliches Wachstum in den vergangenen Jahren und die Attraktivität unseres Geschäftsmodells wider“, kommentiert Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG. „Nicht ohne Grund hat sich vor kurzem Warren Buffet an einem US-Solarprojekt beteiligt.“

Der RENIXX (Renewable Energy Industrial Index) wurde vom Internationalen Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) im Jahr 2005/2006 konzipiert und bildet die Wertentwicklung von Aktiengesellschaften der globalen regenerativen Energiewirtschaft ab. Zu Jahresbeginn betrug die gesamte Marktkapitalisierung der im Index vertretenen 30 Unternehmen rund 32 Milliarden Euro.

31.01.2013 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen