MEMC und Flextronics haben eine Million Photovoltaik-Module in Malaysia produziert

Am 29.01.2013 feierte das Tochterunternehmen der MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri, USA) mit Sitz in Singapur in einer Fabrik des Partners Flextronics die Produktion des millionsten in Malaysia produzierten Photovoltaik-Moduls vom Typ MEMC Silvantis.

Nachdem die beiden Unternehmen eine strategische Zusammenarbeit vereinbart hatten, begann Flextronis im Mai 2011 die Produktion der PV-Module für MEMC in seiner Fabrik im Hafen von Tanjung Pelepas (Malysia). MEMCs Tochterunternehmen SunEdison installiert diese Module weltweit in Kraftwerken im kommerziellen und im Versorger-Maßstab.
„Flextronics ist ein zuverlässiger Partner der uns hilft, unser Modul-Geschäft zu stärken”, sagte Gokul Krishnan, Geschäftsführer für Module bei MEMC.
„Durch seine Fähigkeiten in der Modul-Fertigung und unsere Expertise bei der Produktentwicklung können wir unseren Kunden Produkte von hohem Wert liefern. Die Produktion einer Millionen Module bestätigt den Erfolg unserer Allianz.”
Flextronics betont die Nähe seiner Fertigungsanlage zum Hafen von Tanjung Pelepas. Dies sei einer der am schnellsten wachsenden Häfen in Südostasien.

01.02.2013 | Quelle: MEMC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen