Photovoltaik-Wechselrichterproduzent Mastervolt schließt Vertriebsbüros in Deutschland und Italien
reorganisiert seine Vertriebsstrukturen in Deutschland und Italien. Die Zentrale in Amsterdam übernimmt den Vertrieb und Service für Deutschland.
Italienischen Kunden steht weiterhin der bisherige Händler Mastervolt Italia Srl für Serviceleistungen zur Verfügung. Die Vertriebsbüros in Köln und Gallarate (Italien) werden Ende Februar 2013 geschlossen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Vertriebsbüros in Frankreich, Großbritannien, den Beneluxländern, den Vereinigten Staaten und Asien bleiben aktiv.
Mastervolt will mit Installateurs- und Händlernetzwerk zusammenarbeiten
Die strukturelle Veränderung in Deutschland und Italien sei Teil der Unternehmensphilosophie von Mastervolt, mit einem umfassenden, gut geschulten Installateurs- und Händlernetzwerk zu arbeiten. Da sich der Solarmarkt in Richtung intelligente Energielösungen entwickle, einer Kernkompetenz von Mastervolt, werden Partner und Kunden künftig durch die Hauptniederlassung von Mastervolt betreut, in der das technische Know-how des Herstellers gebündelt sei.
Mastervolt-Geschäftsführer van Nikkelen Kuijper: Restrukturierung soll zu effizienterem Kunden-Service führen
„Die Restrukturierung erlaubt uns, einen effizienteren Service für unsere Kunden zu bieten und gleichzeitig unser operatives Geschäft sowie unsere Kostenstruktur zu verbessern“, erklärt Hans van Nikkelen Kuijper, Geschäftsführer von Mastervolt.
„Die technologische Entwicklung im Solarbereich schreitet sehr schnell voran. Eine effiziente Organisationsstruktur hilft uns, unsere Produktinnovationen und neuen Services schneller auf den Markt zu bringen.“
03.02.2013 | Quelle: Mastervolt International BV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH