Heraeus übernimmt Solarpasten-Sparte von Ferro

Am 06.02.2013 übernahm

Heraeus Precious Metals (Hanau) offiziell die Solarpasten-Sparte der Ferro Corporation (Cleveland, Ohio, USA). Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Der Kauf umfasst auch das geistige Eigentum im Zusammenhang mit der Entwicklung und Herstellung der Metallisierungspasten für Solarzellen. Heraeus will die neue Sparte in seinen Photovoltaik-Geschäftsbereich eingliedern.
„Wir glauben an das künftige Wachstum der Photovoltaik-Industrie”, sagte Heraeus-Vizepräsident Dr. Ralf Droste. „Unsere Innovationskraft und Führungsposition in der Branche zusammen mit Ferros Photovoltaik-Geschichte und Technologie stärken uns als Lieferant für die Solarzellen-Hersteller weltweit.“

Markt der Leitpasten für die Solarzellen-Herstellung schrumpft
Der Markt der Leitpasten für die Solarzellen-Herstellung ist laut Ferro enorm geschrumpft. Mit dem Verkauf will das Unternehmen die damit zusammenhängenden Verluste vermeiden.
J.P. Morgan (New York, New York, USA) beriet Ferro bei der Transaktion. Der Verkauf war eine von mehreren Sparmaßnahmen. Damit spare das Unternehmen dieses Jahr zwischen 25 und 30 Millionen US-Dollar (18,5 – 22 Millionen Euro).
Heraeus Precious Metals ist ein Tochterunternehmen von Heraeus (Hanau). Heraeus produziert bereits seit über 40 Jahren Dickschichtpasten und seit 2008 auch Solar-Pasten.

07.02.2013 | Quelle: Ferro Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen