Photovoltaik-Systemanbieter SOLARKAUF zieht positive Bilanz der ersten Geschäftsjahre

SOLARKAUF, die Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD, Frankfurt am Main) zieht eine positive Bilanz der ersten Geschäftsjahre. In kürzester Zeit sei SGBDD im Photovoltaik-Geschäft angekommen und weiterhin auf Erfolgskurs.

Als Systemanbieter für Photovoltaik beliefert SOLARKAUF Solarteure deutschlandweit mit Modulen, Wechselrichtern, Unterkonstruktionen, Zubehör und Speicherlösungen. Zudem zähle SGBDD zu den sichersten Garantiegebern im Photovoltaik-Geschäft.

2013 als Schlüsseljahr für SOLARKAUF
Axel Berger, Geschäftsfeldleiter Photovoltaik, fasst Geschichte und Erfolgsfaktoren von SOLARKAUF zusammen: 2010 wurde die Struktur geschaffen, 2011 das Sortiment aufgebaut, 2012 durch eine breite Produktpalette und Garantiesicherung das Risiko reduziert und der Service aufgebaut. 2013 liege der Schwerpunkt auf dem Ausbau des Kundendienstes und der Qualitätssicherung und wird das Schlüsseljahr für SOLARKAUF. „Wir sind im Photovoltaik Geschäft angekommen und werden am Markt ernst genommen, nun geht es für uns darum, unseren Marktanteil auszuweiten“, so Berger.

Neuausrichtung auf Solarteure
Für weiteren Wachstum will SOLARKAUF jetzt neue Kundengruppen erschließen: „Solarteure stehen nun im Fokus, die bisher keine Kernzielgruppe waren“, sagte Manfred Corthobius, Geschäftsführer Dach der SGBDD.
Hierfür sei bereits eine umfangreiche Vertriebsoffensive mit Messeauftritten, Anzeigen, Flyern und weiteren Aktivitäten gestartet worden. SOLARKAUF unterstütze Solarteure an fast 70 Standorten in allen Bereichen rund ums Dach: Bei technischen Fragen, in der Logistik mit Baustoffen und vielem mehr. Das Partnerprogramm SOLARKAUFPlus versorge Solarteure mit allem, um professionell und umfassend arbeiten zu können – von der Werbung über die Planung und Projektausführung bis hin zu einer eigenen Homepage.

12.02.2013 | Quelle: SOLARKAUF | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen