WIRSOL verkauft Photovoltaik-Kraftwerke in Belgien mit 3 MW an dänischen Investor

Die WIRSOL SOLAR AG (Waghäusel) berichtet, dass ihre Tochtergesellschaft für die Benelux-Länder insgesamt fünf Solar-Kraftwerke im nord-belgischen Flandern an den dänischen Investor Obton A/S verkauft hat.

Die auf Industriedächern installierten Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 3,12 Megawatt (MW) produzieren laut WIRSOL zusammen jährlich etwa 2.586 Megawattstunden (MWh) Solarstrom.

ING Bank finanzierte Photovoltaik-Projekte
"WIRSOL Benelux hat wieder einmal gezeigt, dass wir große Aufdachprojekte kostengünstig und nach höchsten Qualitätsansprüchen liefern", sagt Sebastian Muissus, Leiter der WIRSOL Benelux NV. Die Projekte tragen zum Ausbau der erneuerbaren Energien in Belgien bei und senken durch den Eigenverbrauch die Stromkosten der Hauseigentümer.
Finanziert wurden die Photovoltaik-Projekte von der ING Bank. "Bei der Realisierung konnten wir die erstklassigen Beziehungen zu unserem lokalen Bankpartner vor Ort noch vertiefen”, erklärt Thierry des Diguères, Leiter der Projektfinanzierungen bei WIRSOL Benelux.

WIRSOL und Obton planen weitere Photovoltaik-Projekte in Belgien
“Die Zusammenarbeit zwischen WIRSOL und Obton lief reibungslos”, sagt Andreas Ditlev Duckert, Leiter der Geschäftsfeldentwicklung bei Obton A/S. Das in Europa aktive Unternehmen hat sich auf große Photovoltaik-Investmentvorhaben spezialisiert. Die Kooperation mit WIRSOL war für die dänische Firma das erste Engagement in Belgien.
Mit Blick auf die gelungene Zusammenarbeit haben WIRSOL und Obton bereits weitere gemeinsame Projekte in Belgien geplant, insbesondere in der Region um Brüssel und in Wallonien.


18.02.2013 | Quelle: WIRSOL SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen