Photovoltaik-Produktionsanlagenbauer SINGULUS expandiert in Südkorea durch Vertriebskooperation mit DKSH

Die Singulus Technologies AG (Kahl am Main) hat mit DKSH Korea eine Vereinbarung über eine exklusive Vertretung in Südkorea getroffen. DKSH soll künftig innovative Produktionslösungen von Singulus Technologies für den koreanischen Photovoltaik-Markt anbieten.

Dadurch stünden den koreanischen Solar-Herstellern innovative und kosteneffiziente Fertigungslösungen für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen zur Verfügung.
Singulus habe sich für die Kooperation entschieden, weil das Unternehmen vom Leistungsspektrum der DKSH – Marktforschung, strukturierter Vertrieb und professionelles Marketing – in Südkorea profitiere.
Der Partner nutze seine Erfahrung im Solarmarkt, um die Marktpräsenz von Singulus in der südkoreanischen Photovoltaik-Industrie zu stärken.
„Mit neuen Maschinenkonzepten und Produktionsprozessen etabliert sich Singulus als Entwicklungspartner und Anlagenlieferant für Investitionen in hochleistungsfähige Solarzellenkonzepte“, sagt Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstandes der Singulus Technologies AG.
„DKSH ist eines der führenden Unternehmen für die Expansion von Spitzentechnologien in neue Märkte. Die Präsenz unseres Partners in den asiatischen Hightech-Märkten bietet uns viele Möglichkeiten. Wir erwarten eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

26.02.2013 | Quelle: SINGULUS TECHNOLOGIES AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen