Solar-Leasing in den USA: Chinesischer Photovoltaik-Hersteller ReneSola und Partner Sunnova bieten Finanzierung privater Solarstromanlagen an
Sunnova Inc. (Norcross, Georgia, USA) startete sein Leasing-Programm Ende 2012 und wählte ReneSola aufgrund der qualitativ hochwertigen, hocheffizienten Photovoltaik-Module als einen seiner anerkannten Anbieter aus.
„Angesichts der Unbeständigkeit der Photovoltaik-Industrie waren wir immer sehr behutsam bei der Wahl unserer Lieferanten”, sagte Jordan Fruge, Vizepräsident für Vertrieb und Vermarktung bei Sunnova.
„ReneSola ist ein Gewinn, nicht nur für unser Portfolio, sondern für die gesamte Industrie. Genau wie Sunnova wird ReneSola langfristig im Geschäft sein. Wir freuen uns, Hausbesitzern in Kalifornien und Arizona unser Leasing anzubieten. Weitere Staaten werden bald hinzukommen. Das bietet den Hausbesitzern eine erschwingliche Möglichkeit, mit ReneSola-Modulen auf Solarenergie umzusteigen.”
Vorabzahlungen maximal 5.000 US-Dollar
Sunnovas Leasing-Programm für private Solarstromanlagen wird mit mehreren Zahlungsmodalitäten angeboten. Die Vorabzahlungen reichen von null bis 5.000 US-Dollar (3.800 Euro). Die Monatsraten können über 25 Jahre verteilt werden, so ReneSola in einer Pressemitteilung.
Sunnovas Leasing fällt nicht unter die sich ändernden Solar-Steuervergünstigungen oder unter das Förderprogramm des US-Finanzministeriums. So werde das Leasing-Programm vor Preisschwankungen geschützt, betont das Unternehmen.
Partner wollen einen neuen Markt für private Solarstromanlagen erschließen
„Bei privaten Solarstromanlagen ist der Bedarf für solche Angebote enorm. Daher planen wir das Programm, seitdem wir den US-Markt betreten haben”, sagte ReneSola-Geschäftsführer Xianshou Li.
„Die Zusammenarbeit mit Sunnova wird einen neuen Markt für private Solarstromanlagen mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten und einem einfacheren Genehmigungsverfahren eröffnen.
Mit dem Wirkungsgrad unserer Module und den Vorteilen von Sunnovas Leasing-Programm erhalten Hausbesitzer eine längere System-Lebensdauer und einen höheren Jahresertrag zum einem wettbewerbsfähigen Preis pro Kilowattstunde. Diese Partnerschaft wird Hausbesitzern helfen, sich vor steigenden Preisen der Stromversorger zu schützen.”
14.03.2013 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach

PV-Speicherbrand: Senec begrenzt Speicherkapazität betroffener Endkunden
