JinkoSolar liefert und installiert seine erste Aufdach-Photovoltaikanlage in China für Eaton Electric

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China), Hersteller von kristallinen Photovoltaik-Produkten, lieferte und installierte ihre erste Photovoltaik-Aufdachanlage mit einer Nennleistung von 100 Kilowatt (kWp) für die Eaton Electric Co. Ltd. in Shenzhen, China.

JinkoSolar lieferte 400 Photovoltaik-Module für die Anlage auf dem Dach eines Werkes der Santak Electronic Co. Ltd. Das PV-Dach erstreckt sich über eine Fläche von rund 1.500 qm und wird voraussichtlich 100.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren.


Einachsiges Nachführsystem erhöht Solarstrom-Produktion
JinkoSolar lieferte nicht nur die PV-Module, sondern war auch für deren Installation zuständig. Bei der Installation wurde ein einachsiges Nachführsystem mit geringer Höhe und innovativer Nachführ-Software verwendet, um die Stromerzeugungskapazität zu verbessern und die Installationszeit zu reduzieren, betont das Unternehmen.
Das stelle außerdem sicher, dass die wasserdichte Struktur nicht beschädigt wird. Die Aluminiumlegierungsstruktur sei ideal für den Einsatz in Küstenregionen, in denen Photovoltaik-Systeme oft extremer Feuchtigkeit und korrosiven Umweltbedingungen ausgesetzt sind – wie in Shenzen. Das maßgeschneiderte Überwachungssystem bietee Kunden mehrere Möglichkeiten, um den Betrieb und die Wartung der PV-Anlage zu kontrollieren.

Beispiel für eine inländisch vertriebene PV-Lösung
Kangping Chen, Vorstand von JinkoSolar kommentiert: „Wir freuen uns sehr, eine starke Partnerschaft mit Eaton geschlossen und diese Aufdach-PV-Anlage geliefert und installiert zu haben. Das Projekt ist ein herausragendes Beispiel für eine inländisch vertriebene PV-Lösung.“
­

20.03.2013 | Quelle: JinkoSolar Holding Co. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen