Photovoltaik-Produzent China Sunergy erwartet für 2012 negatives Bruttoergebnis

Das Photovoltaik-Unternehmen China Sunergy Co., Ltd. (Nanjing, China) hat angekündigt, am 12.04.2013 vor Markteröffnung in den USA seine finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr bis 31. Dezember 2012 bekannt zu geben.

Die von China Sunergy im vierten Quartal 2012 ausgelieferten Photovoltaik-Produkte hatten ein Volumen von 79 Megawatt (MW) und damit etwas weniger als die angepeilten 90 MW bis 100 MW.

Lieferungen verschoben, Verkaufspreise gesunken
Wesentlicher Grund sei die Verschiebung einiger Lieferungen auf Januar 2013, berichtet das Unternehmen. China Sunergy erwartet für das vierte Quartal 2012 ein Bruttoergebnis von minus 3 % bis minus 4 % anstelle des vorhergesagten niedrigen einstelligen Werts, hauptsächlich aufgrund einer nicht liquiditätswirksamen Ausgabe für Wertberichtigungen und der gesunkenen durchschnittlichen Verkaufspreise.

22.03.2013 | Quelle: China Sunergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen