JinkoSolar schließt Kreditvereinbarung über 58 Millionen US-Dollar mit chinesischer Entwicklungsbank

Die JinkoSolar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) hat eine Kreditvereinbarung über 58 Millionen US-Dollar (44,6 Millionen Euro) und einer Laufzeit von 15 Jahren mit der chinesischen Entwicklungsbank (CDB, Peking) geschlossen.

JinkoSolar will mit dem Geld Photovoltaik-Projekte in China entwickeln. Im Dezember 2012 hatte das Unternehmen eine strategische Kooperationsvereinbarung mit der Bank im Umfang von bis zu einer Milliarde USD (769 Millionen Euro) bekannt gegeben.
“Wir freuen uns sehr, mit dieser Kreditvereinbarung unsere Beziehung zur CDB auszubauen“, sagte der Vorsitzende von JinkoSolar, Xiande Le. „Damit sichern wir langfristig verlässliche Mittel. Das stärkt uns im Wettbewerb und unsere jetzigen Führungsposition im chinesischen Markt.“
“Die Vereinbarung zeigt, dass die CDB unseren Bilanzen und unserem Ruf vertraut. Wir werden das Geld verwenden, um unsere Photovoltaik-Systeme weiter zu vermarkten und mehr Geschäfte mit erneuerbaren Energien zu machen.“

08.04.2013 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen