Martifer Solar hat Photovoltaik-Kraftwerke mit 28 MW in Großbritannien errichtet

Martifer Solar SA (Oliveira De Frades, Portugal) hat innerhalb von 15 Wochen fünf Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 28,1 Megawatt (MW) Nennleistung in Großbritannien gebaut und in Betrieb genommen.

Die Solarstromanlagen mit Nennleistungen zwischen 4,4 und 6,63 MW befinden sich in Cornwall, Hampshire, Devon und Wiltshire. Lightsource Renewable Energy (London) hat alle fünf PV-Kraftwerke erworben, Martifer Solar wird weiter für Betrieb und Wartung der Solar-Kraftwerke zuständig sein.

„Wir freuen uns sehr, mit Martifer Solar an diesem Pionier-Projekt zu arbeiten. Das gesamte Portfolio wurde fristgerecht fertig gestellt und ist somit nicht von den Änderungen bei den Grünstromzertifikaten (ROCs) betroffen, die ab April gelten”, sagte Nick Boyle, Geschäftsführer von Lightsource Renewable Energy.

„In letzter Zeit wurde deutlich, dass Solarenergie eines der Schlüsselelemente für das Erreichen von Großbritanniens Zielen bezüglich der erneuerbaren Energien ist. Wir hoffen, dass Solarenergie weiterhin angemessen gefördert wird, damit die Technologie wettbewerbsfähig mit anderen Energiequellen wird und wir unser Ziel der Netzparität in den angestrebten sechs Jahren erreichen.”

PV-Kraftwerke sollen jährlich 27,7 Gigawattstunden Solarstrom produzieren
Insgesamt bestehen die Solar-Kraftwerke aus über 114.000 fest installierten Photovoltaik-Modulen, nehmen eine Fläche von 75 Hektar ein und sollen jährlich 27,7 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom produzieren. Martifer Solar ist seit Februar 2011 in Großbritannien aktiv.

11.04.2013 | Quelle: Martifer Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen