Trina Solar meldet erfolgreiches erstes Jahr des Fortbildungsprogramms für Photovoltaik-Installateure

Trina Solar Limited (Changzhou, China) blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr des Fortbildungsprogramms Trina Solar Training Academy zurück. Über 800 Teilnehmer hätten 35 Workshops, Online-Seminare und Kundenveranstaltungen besucht, berichtet das Unternehmen.

In den wichtigen europäischen Märkten Großbritannien, Italien, Spanien sowie dem deutschsprachigen Raum informierte Trina Solar über neue Produkte und Photovoltaik-Systemlösungen.
Die Teilnehmerzahl sei im Jahresverlauf kontinuierlich gestiegen. Insbesondere die Online-Seminare seien von den Teilnehmern gern zur schnellen und gezielten Information genutzt worden. Im deutschsprachigen Raum hätten seit März 2012 gut 400 Photovoltaik-Installateure und Händler an dem Fortbildungsprogramm teilgenommen.

Europachef Hill: „Bedarf der Installateure und Händler getroffen“
Die Trina Solar Training Academy wendet sich an Installateure, Solarteure und Vertreiber und bietet Produkt- und Anwendungsschulungen im Rahmen von Online-Seminaren und Workshops.
„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Training Academy im ersten Jahr", betont Ben Hill, Europachef von Trina Solar.
„Offenbar haben wir mit den Inhalten genau den Bedarf der Installateure und Händler getroffen und mit Online-Seminaren und Präsenzveranstaltungen auch einen guten Mix bei den Formaten gefunden. Die Teilnehmerzahlen ebenso wie die positive Resonanz der bisherigen Teilnehmer zeigen uns jedenfalls deutlich, dass das Konzept der Training Academy aufgeht und erfolgreich ist."

Deutschsprachiges Online-Seminar präsentiert neues PV-Modul
Das nächste deutschsprachige Online-Seminar für PV-Installateure findet am 23.04.2013 statt. Neben dem bestehenden Trina Solar Portfolio wird das neue Honey M Modul DC05A.08 vorgestellt. In diesem Modul kombiniert Trina Solar erstmals monokristalline Zellen mit der innovativen Honey Technologie, die schon in Verbindung mit multikristallinen Zellen zwei Leistungsweltrekorde aufgestellt hat.

16.04.2013 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen