Chinesischer Photovoltaik-Produzent ET Solar führt neues Castor-Modul weltweit ein

Die ET Solar Group, ein in Nanjing (China) ansässiger integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten, gab am 29.04.2013 bekannt, dass das Unternehmen sein verbessertes neues Produkt „ET Binary Star Series-Castor“ auf dem Weltmarkt eingeführt hat.

Die Binary Star Series stehe für ETs jüngste Erfolge beim Design von Anschlusskästen, bei fortschrittlichen Prozesstechnologien und bei der Verbesserung der Gesamtleistung der Photovoltaik-Module.

Optimierte Anschlusskästen mit durchdachterer Wärmeableitung
Die speziell für Castor konstruierten Anschlusskästen entsprechen laut Hersteller den Standards IEC 1500V und UL 1000V und werden die Betriebssicherheit der Module deutlich erhöhen. Mit dem durchdachteren Design könne die Wärmeableitung in Anschlusskästen beschleunigt werden, so dass einwandfreie Funktion und Laufleistung gewährleistet seien. Dank der optimierten Bauweise, die den internen Verbrauch der Komponenten auf ein absolutes Minimum reduziere, werde Castor im Vergleich zu herkömmlichen Photovoltaik-Modulen  zudem mehr Solarstrom erzeugen können.
"Wir sind sehr erfreut, Castor auf den Markt zu bringen. Wir haben gezielt darauf hingearbeitet, Kunden etwas zu bieten, woran ihnen wirklich gelegen ist“, kommentiert Dennis She, Präsident und Vorstand von ET Solar. Castor werde in Kürze erhältlich sein.


29.04.2013 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen