Photovoltaik-Strangwechselrichter des chinesischen Herstellers Sungrow bestehen VDE-ASIG-Zuverlässigkeitstests

Vor kurzem haben die Photovoltaik-Wechselrichter vom Typ SG15KTL, SG20KTL und SG30KTL PV der SUNGROW Power Supply Co., Ltd. (Hefei, China) die umfassenden Zuverlässigkeitstests des ASIG-Labors des deutschen Verbands der Elektrotechnik Elektronik & Informationstechnik (VDE) bestanden.

Das in Augsburg ansässige Labor führt komplementäre langfristige Betriebszuverlässigkeitstests durch. Bisher hätten nur wenige Solar-Wechselrichter auf dem europäischen Markt den ASIG-Test bestanden, beton Sungrow in einer Pressemitteilung.

Gute Noten auch im PHOTON-Labor
"Die Resultate des ASIG-Zuverlässigkeitstests bestätigen die langfristige Zuverlässigkeit von Sungrow-Wechselrichtern. Zusammen mit der Note AA des PHOTON-Labors, einer weiteren Bestätigung des hohen Wirkungsgrades unserer Wechselrichter, reflektiert sich darin unser Engagement in der Entwicklung und Produktion von PV-Wechselrichtern seit 16 Jahren", so Raymond Wong, Vizepräsident von Sungrow.
"Es sind umfassende Bewertungen der hohen Qualität von Sungrow-Wechselrichtern seitens anerkannter Organisationen."
Sungrow-Wechselrichter für mittlere Anlagen hätten seit ihrer Markteinführung bereits eine ganze Reihe von Zertifikationen erhalten, darunter TÜV, CE, BDEW, VDE AR N 4105 und CGC. Es sei außerdem erwähnenswert, dass eine Vielzahl von Wechselrichtern die Note AA von PHOTON bekommen habe.

29.04.2013 | Quelle: Sungrow | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen