Conergy liefert Module für Photovoltaik-Kraftwerke mit 1,2 MW in Spanien

Die Conergy AG (Hamburg) meldet die Installation von Photovoltaik-Kraftwerken mit 1,2 Megawatt (MW) Nennleistung auf den Dächern von neun spanischen Schulen, Sporteinrichtungen und Wasserversorgern. Conergy lieferte 5.000 Solarmodule an seinen Partner und Generalunternehmer Gamma Solutions.

Die Photovoltaik-Dachanlagen sollen jährlich 1,8 Millionen Kilowattstunden (kWh) Solarstrom produzieren. Dies sei genug, um mehr als 500 spanische Haushalte zu versorgen, so Conergy.

Photovoltaik für umweltfreundliche Wasseraufbereitung
Auf den Dächern eines öffentlichen Wasserversorgers in Perafort und Vandellos in Tarragona sorgen zwei PV-Kraftwerke mit insgesamt 500 Kilowatt (kW) für eine emissionsfreie Wasseraufbereitung. Sie produzieren zusammen 750.000 kWh Solarstrom pro Jahr. Dies sei fünf Mal so viel wie die Einwohner der Ortschaft Perafort jährlich verbrauchen, betont Conergy.

PV-Anlagen in der Weinregion Rioja erzeugen jährlich 600.000 kWh Solarstrom
Vier weitere Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 450 kW stattete Conergy in der Weinregion Rioja aus. Zwei davon auf Sporthallen, eine auf einer öffentlichen Schule sowie eine weitere auf dem historischen Stadtarchiv von Logroño, der Provinzhauptstadt der autonomen Region Rioja am Ebro Fluss in Nordspanien. Sie erzeugen weitere rund 600.000 kWh sauberen Sonnenstrom für die öffentliche Hand.
In Bailén (Provinz Jaén) entstanden zwei weitere Anlagen auf Sporthallen sowie ein Kraftwerk auf dem Gebäude des Stadtrats mit einer Leistung von insgesamt knapp 300 kW.

Conergy Spanien-Chef Gutierrez: Öffentliche Gebäude eignen sich hervorragend für Solarenergie
„Die Kommunen setzen mit diesen Projekten klar auf Nachhaltigkeit und Qualität“, sagte Conergy Spanien-Chef Luis Jiménez Gutierrez. „Die Dachanlagen liefern den Strom tagsüber und damit genau dann, wenn dieser in den öffentlichen Einrichtungen benötigt wird. Gerade Schulen und Universitäten, aber auch andere Regierungsgebäude eignen sich hervorragend für Solarenergie.“

19.05.2013 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen