GDF Suez nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW in Ontario in Betrieb

Am 28.05.2013 meldeten GDF SUEZ Canada Inc. (Toronto, Kanada) und seine Partner Mitsui & Co., Ltd. und Fiera Axium Infrastructure die Inbetriebnahme des Solar-Kraftwerks Brockville mit 10 Megawatt (MW) Nennleistung in Elizabethtown-Kitley (Bezirk Leeds, Ontario).

Für die Anlage wurde eine Strombezugsvereinbarung über 20 mit der Regulierungsbehörde der Provinz Ontario geschlossen.

42.000 Photovoltaik-Module auf 32 Hektar Land
Das PV-Kraftwerk mit einem Finanzvolumen von 50 Millionen US-Dollar (38,8 Millionen Euro), das im Rahmen von Ontarios Einspeisetarifprogramm entwickelt wurde, besteht aus 42.000 Photovoltaik-Modulen, die auf einer Fläche von rund 32 Hektar installiert wurden. Die Freiflächenanlage soll genug Solarstrom für etwa 1.700 Haushalte in Ontario produzieren.

Erste Solarstromanlage von GDF SUEZ, Mitsui und Fiera Axium Infrastructure in Kanada
GDF SUEZ Canada und die Partner Mitsui & Co., Ltd. und Fiera Axium Infrastructure betreiben derzeit Windkraftanlagen mit 362 MW Nennleistung in den kanadischen Seeprovinzen und in Ontario. Weitere Windenergieanlagen mit 300 MW errichtet das Gemeinschaftsunternehmen derzeit in Ontario und British Columbia. Das Projekt Brockville ist das erste Solar-Kraftwerk, das die Unternehmen in Kanada gebaut haben.

31.05.2013 | Quelle: GDF SUEZ Canada Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen