Photovoltaik in Großbritannien: Lark Energy will große Kraftwerke mit insgesamt 100 MW bauen

Lark Energy (Market Deeping, UK) berichtet, das Unternehmen habe kürzlich die Planungsfreigabe für fünf Photovoltaik-Kraftwerke in Großbritannien mit einer Nennleistung von insgesamt 100 Megawatt (MW) erhalten.

Zu den geplanten PV-Kraftwerken gehören Anlagen auf zwei Flugplätzen in Suffolk und eine weitere Solarstromanlage in dieser Grafschaft sowie Projekte in Norfolk und Lincolnshire.
Lark will beim Großteil der Solar-Projekte sowohl bei Planung, Lieferung und Bau (EPC) als auch bei Betrieb und Wartung federführend aktiv werden.
“Als führender Solar-Projektentwickler freuen wir uns, unser Engagement für den britischen Markt durch die erhaltenen Planungsfreigaben für Großanlagen demonstrieren zu können“, sagte Jonathan Selwyn geschäftsführender Direktor von Lark Energy.
„Wir sind hinsichtlich der Chancen im Solarmarkt optimistisch, obwohl uns die möglichen Auswirkungen des europäischen Handelsstreit mit China weiterhin Sorgen bereiten.“

Größtes Projekt soll eine Leistung von 35 MW haben
Das größte der geplanten Photovoltaik-Kraftwerke ist das Broxted-Projekt auf dem Gelände des früheren Militärflugplatzes Stradishall in Suffolk, gefolgt vom South Creake-Projekt, ebenfalls in Suffolk, mit 26 MW.
Lark Energy hat bislang Photovoltaik-Anlagen mit mehr als 20 MW in Großbritannien errichtet.

 
12.06.2013 | Quelle: Lark Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen