Solar-Carport von Mp-tec als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ ausgezeichnet

Die Produkte der Mp-tec GmbH & Co. KG (Eberswalde) erhielten bereits zum zweiten Mal den „Plus X Award“. Das Photovoltaik-Untenehmen nahm am 06.06.2013 die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2013" für seinen „Solar-Carport comfort“ entgegen.

Außerdem wurde der Stahlcarport in den Kategorien Qualität, Funktionalität und Ökologie geehrt. Die Jury habe sich für die Zusatzauszeichnung zum Produkt des Jahres entschieden, weil der Carport mehr Siegel erlangt habe als die übrigen Produkte seiner Kategorie, berichtet Mp-tec in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns über die erneute Ehrung mit dem Plus X Award. Die Entscheidung der Jury bestätigt uns darin, dass wir mit dem Premiumprodukt Solar-Carport comfort den Zeitgeist getroffen haben. Unser Carport verbindet dabei Repräsentativität, Nachhaltigkeit und Funktionalität, um beispielsweise Kunden- oder Firmenparkplätze zu überdachen und zugleich Solarenergie zu erzeugen", sagte Patrik Fischer, Vertriebsleiter von Mp-tec.

Stahlkonstruktion ohne Mittelpfeiler und Begrenzungen
Der Solarcarport comfort beruht auf einer Stahlkonstruktion und kommt ohne Mittelpfeiler und sonstige Begrenzungen aus. Durch die Kragarmkonstruktion ist er lediglich auf der Stirnseite begrenzt. Dadurch wirkt die Stahlausführung offen und ästhetisch. Überzeugt hat die Jury auch die hohe Qualität des Systems: Der Carport sei besonders witterungs- und korrosionsbeständig sowie stabil.

12.06.2013 | Quelle: mp-tec GmbH & Co.KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen