Photovoltaik-Gebäudeintegration: Solarnova erhält IEC-Bauart- und Sicherheitszertifizierung für die gesamte Produktpalette seiner Glas/Glas-Module

Die solarnova Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH (Wedel) erhält für die gesamte Produktpalette ihrer Glas/Glas- und Glas/Folien-Solarmodule die Bauartzertifizierung nach IEC 61215 sowie die Sicherheitszertifizierung nach IEC 61730, berichtet das Unternehmen.

Alle kundenspezifisch produzierten Photovoltaik-Module für die Gebäudeintegration (BIPV) bis zu einer Größe von 3.700mm x 2.500 mm mit maximal zweimal 12 mm Glas und einer maximalen Leistung von 1.620 Wp erfüllen damit die anspruchsvollen Anforderungen der IEC-Normen.

Zahlreiche Materialkombinationen möglich
solarnova kann nach Kundenwunsch eine hohe Bandbreite an Materialkombinationen mit der Sicherheit zur Verfügung stellen, dass diese den hohen Qualitätsansprüchen der IEC-Norm entsprechen. Darunter fallen die Formgebung und Größe der Gläser, der Solarzellentyp, Transparenz, Solarzellenfarbe sowie Farbe und Transparenz der rückwärtigen Glasscheibe.
Solarnova produziert in Wedel hochwertige Photovoltaik-Elemente für die Gebäudeintegration als maßgeschneiderte Lösungen für Solarfassaden, Überkopfverglasungen oder Beschattungselemente.
Die Form, Farbe und Transparenz der Photovoltaikelemente werden dabei den architektonischen Anforderungen angepasst.
Das Zertifikat nach IEC 61215 und IEC 61730 steht zum Download bereit: Zertifikat.pdf

10.07.2013 | Quelle: solarnova Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen