Canadian Solar errichtet Photovoltaik-Dachanlagen mit 30,2 MW in China

Canadian Solar Inc. (Guelph, Kanada) hat im Rahmen des chinesischen Förderprogramms „Golden Sun“ auf 129 Gebäudedächern in der Stadt Suzhou Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 30,2 Megawatt (MW) installiert.

Auf insgesamt 500.000 Quadratmetern Dachfläche wurden bis Juni 2013 Module vom Typ "CS6P-245P“ verbaut. Die Anlagen sollen im Juli und August in Betrieb gehen.
„Das ist einer der ersten großen Erfolge im Rahmen des Golden-Sun-Programms“, sagte der Geschäftsführer von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
„Das Projekt war für uns reizvoll, was den Standort und die Möglichkeiten zum Netzanschluss betrifft. Wir wussten, dass uns das Entwicklungspartner und Investoren bringt.”
“Wir haben unsere Position in China dank unserer langjährigen Produktion in dem Land stark ausgebaut und haben die Unterstützung zahlreicher Banken und Entwicklungspartner. Wir wollen unsere Führungsposition weiter ausbauen sowie unseren Ruf als Qualitäts-Entwickler und unsere Marke stärken. China entwickelt sich in den nächsten Jahren zu einem der größten Solar-Märkte der Welt.”

PV-Anlagen auf Betondächern und Stahlkonstruktionen

Canadian Solar rechnet damit, dass die PV-Anlagen jährlich 32,3 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom produzieren. Die meisten sollen an die Hausbesitzer oder andere Investoren verkauft werden.
Die Dächer, auf denen die Solar-Systeme installiert wurden, sind unterschiedlich beschaffen: 200.000 qm sind Stahlkonstruktionen, 300.000 qm Betondächer.

29.07.2013 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Close