Photovoltaik in der Ukraine: Martifer Solar stellt Großanlagen mit 11,5 MW im Gebiet Vinnytsya fertig

Martifer Solar SA (Oliveira De Frades, Portugal)

 hat für Rengy Development Ltd. (Kiew, Ukraine)  zwei Photovoltaik-Parks im Gebiet Vinnytsya gebaut, berichtet der Wirtschaftsinformationsdienst nov-ost.info.
Laut ukrainischen Medienberichten handle es sich um zwei Photovoltaik-Anlagen nahe Tomashpil und Bershad mit einer Nennleistung von 4,5 Megawatt (MW) beziehungsweise7 MW.

Zwei Photovoltaik-Kraftwerke sollen rund 14,2 GWh Solarstrom produzieren
Die beiden Photovoltaik-Kraftwerke sollen künftig zusammen rund 14,2 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom produzieren. Den Meldungen zufolge wurde die Errichtung der Anlagen unter anderem aus einem Kredit der europäischen Förderbank EBRD über 5,4 Millionen Euro finanziert.

Portfolio umfasst Solar-Projekte mit 65 MW
Bislang hat Rengy im Gebiet Vinnytsya bereits zwei Solarparks bei Yampil und Trostyanets mit 4,5 MW und 1,4 MW in Betrieb. Die Anlage bei Yampil wurde ebenfalls von Martifer Solar errichtet.
Früheren Meldungen zufolge plant Rengy weitere Anlagen an Standorten in den Gebieten Vinnytsya und Odessa. Nach eigenen Angaben umfasst das Portfolio Solar-Projekte mit einer Gesamtkapazität von 65 MW und Windenergieprojekte mit einer Kapazität von insgesamt 100 MW, in die das Unternehmen insgesamt rund 300 Millionen Euro investieren will.

29.07.2013 | Quelle: nov-ost.info | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen