Chinesische Bank vergibt Kredit im Umfang von 89,7 Millionen US-Dollar an JA Solar und Jinglong

Der Photovoltaik-Hersteller JA Solar Holdings Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 05.08.2013, dass er und die mit ihm verbundene Jinglong Group einen Kredit in Höhe von rund 89,7 Millionen US-Dollar (67,6 Millionen Euro) von der chinesischen Bank of Communications erhalten haben.

„Dieser Kredit zeigt, dass wir einfach an Kapital kommen können und kontinuierlich von den Banken unterstützt werden. Er zeigt auch, wie gut JA Solar mit der Jinglong Group verbunden ist“, sagte der Vorstandsvorsitzende beider Unternehmen, Baofang Jin.
„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, eine starke Bilanz zu halten, und bauen unsere Präsenz in den großen Wachstumsmärkten weiter aus.“

Chinesischer Staatsrat unterstützt führende nationale Solar-Unternehmen
Von dem Kredit fließen 40,8 Millionen USD (30,7 Millionen Euro) an JA Solar und 48,9 Millionen USD (36,9 Millionen Euro) an Jinglong. JA Solar will die Mittel als Arbeitskapital und für allgemeine betriebliche Zwecke einsetzen.
Die Bank of Communications hat den Kredit gewährt, nachdem der chinesische Staatsrat im Juli 2013 einige Solar-Förderprogramme angekündigt hatte. Unter anderem sagte der Staatsrat führenden Solar-Unternehmen Kreditunterstützung zu, die fortschrittliche Technologien einsetzen und ein langfristiges Wachstumspotenzial haben.
06.08.2013 | Quelle: JA Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen