Solarpark-Steuerungen für Südafrika: QTE GmbH gründet Niederlassung in Johannesburg

Der deutsche Anbieter von Solarpark-Steuerungen QTE GmbH (Vellmar) wird künftig auch in Südafrika präsent sein. Das Unternehmen gründete die QTE Energy (PTY) Ltd in Johannesburg.

QTE steht für Qualitätsmanagement, Trainings und Engineering.
„Wir haben nicht erwartet, dass der Bedarf so groß ist. Gerade in einem Land wie Afrika, wo die Infrastruktur an vielen Stellen noch aufgebaut werden muss, kann es hilfreich sein, gleich zu Beginn eine hochwertige Lösung anzubieten“, sagt der Geschäftsführer der QTE GmbH, Thomas Eusterwiemann. „Um diese Anfragen vor Ort schnell und kompetent abwickeln zu können, ist Präsenz erforderlich.“

Erste Aufträge sind schon platziert
Daher gründete er die Niederlassung in Johannesburg und betraute Simon Aldridge und Olivia Evans mit dem Aufbau und der Entwicklung eines lokalen Geschäftes. „Dies ist ein wichtiger Schritt für die weitere Zusammenarbeit beider Länder im Bereich der erneuerbaren Energien“, so Eusterwiemann.
Erste Aufträge für Photovoltaik-Anlagen in Südafrika seien bereits platziert. Über die Vergabe einer Multi-Megawatt-Großanlage an die QTE in Südafrika werde derzeit verhandelt.

 
23.08.2013 | Quelle: QTE GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen