Indien meldet für Juli 2013 einen Photovoltaik-Zubau von knapp 80 Megawatt

Im Juli 2013 wurden in Indien Photovoltaik-Anlagen mit 79,6 Megawatt zugebaut, berichtet das Ministerium für neue und erneuerbare Energien (MNRE). Das ist mehr als in den vorherigen drei Monaten zusammen.

Außerdem wurden in dem Monat 70.000 Quadratmeter Solarthermie-Kollektoren installiert. Der indische Photovoltaik-Markt war 2012 mit einem Zubau von 1 Gigawatt (GW) relativ stabil, stagnierte jedoch in den ersten Monaten des Finanzjahres 2013-2014, das am 1. April begann.
Mercom Capital (Austin, Texas, USA) geht davon aus, dass der Zubau an Photovoltaik- und solarthermischen Kraftwerken in diesem Finanzjahr insgesamt 1 GW betragen und damit leicht über Vorjahresniveau liegen wird.

27.08.2013 | Quelle: MNRE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen