Solarstrom-Speicher werden immer interessanter: Mehr als 100 Teilnehmer beim StorageDay von SolarAllianz und Donauer Solartechnik

Der Photovoltaik-Großhändler Donauer Solartechnik (Gliching) und der Veranstaltungs-Organisator SolarAllianz Network SAN GmbH (Berlin) ziehen eine positive Bilanz des ersten StorageDays, einer Veranstaltung rund um die Speicher- und Batterietechnik.

Wir könnten nicht zufriedener sein“, erklärt Andreas Muntinga, Geschäftsführer von SolarAllianz. „Ich freue mich bereits auf die kommenden StorageDays in weiteren Regionen, denn wir stehen erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun.“

Batterie-Anbieter präsentierten Speicherkonzepte
Der StorageDay richtete sich an Endkunden ebenso wie an Unternehmen. Verbraucher sollten einen Überblick über die verschiedenen Speicherkonzepte erhalten und diese im direkten Vergleich betrachten können. Für Unternehmen bot der StorageDay ein regionales Forum. Eindrücke daraus könnten in die Weiterentwicklung von Produkten, den Vertrieb, das Marketing und den Service fließen, so Donauer Solartechnik.
Während des ersten Teiles der Veranstaltung präsentierten insgesamt nein Anbieter unterschiedlicher Energiespeicherprodukte je 15 Minuten lang ihre Konzepte, anschließend wurden Fragen beantwortet und diskutiert.
Den Bewertungsbögen zufolge würden 98% der Teilnehmer empfehlen die Veranstaltung weiterempfehlen. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) erreicht die gesamte Veranstaltung einen Durchschnittswert von 4,3 in Bezug auf den Informationsgehalt.
Zu den Partnern des ersten StorageDay gehörten u.a. die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH als Gastgeber, Akasol, Bosch Power Tec, BYD, E3/DC, Kostal, LG Chem, Nedap, Hoppecke, StepAhead, Solarschutzbrief und die Solarschmiede.

25.09.2013 | Quelle: SolarAllianz | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen